alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Polizeiinspektion
Kreisbrandinspektor
Polizeiinspektion
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNutzung von Sondersignal von der Brandschutzaufsicht43 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP804831
Datum27.02.2015 15:26      MSG-Nr: [ 804831 ]11943 x gelesen
Infos:
  • 02.03.15 Standpunkt eines Redakteurs der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 28.02.2015
  • 02.03.15 Zeitungsartikel der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 28.02.2015
  • 02.03.15 Pressemitteilung des Lahn-Dill-Kreises
  • 26.02.15 Hinweis bezgl. Ausstattung BSAD-Fahrzeuge mit SoSi des HMdI
  • 26.02.15 Zeitungsartikel der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 25.02.2015

  • Geschrieben von Ulrich W.Es wird lediglich festgestellt, dass sich Gründe für eine SoSi-Fahrt aufgrund der "hoheitlichen Aufgabe" des BSAD ergeben können.
    Und deswegen nützt es auch nichts, den "Wisch" an die Polizeidirektion Lahn-Dill zu faxen, wie man es im Übereifer vorgeschlagen hat...
    Es werden auch die Aufgaben genannt, die der BSAD hat, und die Aussage der PI, wonach es keine "Kreis-Feuerwehr" über den Kommunen gibt und die KBI sich lediglich vor Ort informieren dürfen, ist folglich falsch. Diese falsche Ansicht wird dann jedoch zur Grundlage der Überlegung genommen, ob die SoSi-Fahrten gerechtfertigt sind. Deshalb könnte sich die Auslegung der PI schon alleine durch die Berichtigung der Kenntnis über die gesetzl. Aufgaben des KBI/BSAD ändern.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.357


    Nutzung von Sondersignal von der Brandschutzaufsicht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt