alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Kreisbrandmeister
Landkreis
Kreisbrandmeister
Kreisbrandinspektor
Kreisbrandmeister
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNutzung von Sondersignal von der Brandschutzaufsicht43 Beiträge
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / B und BB804836
Datum27.02.2015 16:08      MSG-Nr: [ 804836 ]11889 x gelesen
Infos:
  • 02.03.15 Standpunkt eines Redakteurs der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 28.02.2015
  • 02.03.15 Zeitungsartikel der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 28.02.2015
  • 02.03.15 Pressemitteilung des Lahn-Dill-Kreises
  • 26.02.15 Hinweis bezgl. Ausstattung BSAD-Fahrzeuge mit SoSi des HMdI
  • 26.02.15 Zeitungsartikel der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 25.02.2015

  • Ja Genau!

    Ich habe befreundete Kameraden in Bayern. Und regelmässig staune ich wenn ich höre das der KBM (einer von sechs vorhandenen im Landkreis} selbst zur Ölspur anrückt. Und wir reden da von Führungstätigkeiten auf F3-Ebene
    Ich kann es nicht nachvollziehen.
    Da gibt es im LK Schweinfurt 6 KBM, 2 KBI und einen KBR. Letzteren vermutlich hauptamtlich

    Da gefällt mir unser System hier in Brandenburg schon besser das der GBM/ABM/SBM Führungsausbildung hat und seinen Einsatz in Seinem Bereich in aller Regel alleine leitet. Und hier reden wir wiederum nicht von Tätigkeiten eines F3- oder F4-Absolventen.
    :-)
    Hier gibt einen KBM, nicht mal unbedingt hauptamtlich, und 2 Stellvertreter.
    Von den Dreien ist immer einer Diensthabend.
    Aber die kommen nur bei Weltalarm. Ne brennende Scheune oder ein brennender Supermarkt treibt da noch nicht unbedingt den Diensthabenden KBm adrenalingepeitscht mit einer Stunde Anfahrt durch den Landkreis

    Mal im Ernst. Wie sollen denn die jungen nach ziehenden Führungskräfte ihr Handwerk lernen wenn man ihnen nicht mal ne Ölspur alleine führen lässt

    So denn. Gruss in die Runde

    www.feuerwehrkleinmachnow.de.
    www.berliner-feuerwehr.de
    www.drf-luftrettung.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.427


    Nutzung von Sondersignal von der Brandschutzaufsicht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt