alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kreisbrandmeister
Sondersignal
Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNutzung von Sondersignal von der Brandschutzaufsicht43 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg804845
Datum27.02.2015 17:36      MSG-Nr: [ 804845 ]11631 x gelesen
Infos:
  • 02.03.15 Standpunkt eines Redakteurs der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 28.02.2015
  • 02.03.15 Zeitungsartikel der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 28.02.2015
  • 02.03.15 Pressemitteilung des Lahn-Dill-Kreises
  • 26.02.15 Hinweis bezgl. Ausstattung BSAD-Fahrzeuge mit SoSi des HMdI
  • 26.02.15 Zeitungsartikel der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 25.02.2015

  • Hallo zusammen,

    Geschrieben von Christian F.Wenn man wollte könnte man da ein durchaus nicht wirklich kleines Faß aufmachen....

    Das stimmt, da sollte man schon drüber nachdenken. Ist es wirklich durch die STVO (§38) gedeckt, wenn im Extremfall beispielsweise ein KBM, zwei Stellvertreter und ein Unterkreisführer mit SoSi zu einem Einsatz fahren und dann vor Ort ggf. nur "mal schauen 2.0" machen? Das ganze dann ggf. ne gewisse Zeit nach initialer Alarmierung der FW und quer durch einen Landkreis?
    Wenn ich oder einer meiner Angehörigen mit so einem Fahrzeug einen Unfall hätte, würde ich das ganz genau prüfen lassen.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.087


    Nutzung von Sondersignal von der Brandschutzaufsicht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt