alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
Kreisbrandinspektor
Mannschaftstransportwagen
Wechselladerfahrzeug
Kreisbrandmeister
Sondersignal
Sondersignal
Mannschaftstransportwagen
Sondersignal
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNutzung von Sondersignal von der Brandschutzaufsicht43 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg804847
Datum27.02.2015 17:59      MSG-Nr: [ 804847 ]11574 x gelesen
Infos:
  • 02.03.15 Standpunkt eines Redakteurs der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 28.02.2015
  • 02.03.15 Zeitungsartikel der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 28.02.2015
  • 02.03.15 Pressemitteilung des Lahn-Dill-Kreises
  • 26.02.15 Hinweis bezgl. Ausstattung BSAD-Fahrzeuge mit SoSi des HMdI
  • 26.02.15 Zeitungsartikel der Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 25.02.2015

  • Hallo zusammen,

    Geschrieben von Christian F.Wie gesagt, gilt genauso für MTW oder die zweite / dritte Fahrt des WLF...

    Stimmt schon. Dem habe ich nicht wiedersprochen. Wobei ich das alles nicht pauschal bewerten möchte (ebenso nicht wie Fahrten des KBM/ KBI, ...).
    Es wird immer Fälle geben, in denen auch die Fahrt mit dem MTW, oder mit dem WLF oder des KBM mit SoSi gerechtfertigt ist. Nur manchmal denken die Leute, wenn das erste Fahrzeug mit SoSi gefahren ist, fahren damit alle weiteren auch mit SoSi. Im Zweifel auch der MTW der 2h später den Kaffee bringt.
    Und da sollte eben jeder drüber nachdenken, dass so eine Fahrt riskant ist. Manchmal habe ich den Eindruck es wird entweder nicht nachgedacht und/ oder man ist ganz geil drauf mit SoSi zu fahren.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    Nutzung von Sondersignal von der Brandschutzaufsicht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt