alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaLagerfähigkeit NEA-Diesel, war: Tanknotstrom, war: Notstromeinspeisung7 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern804853
Datum27.02.2015 21:12      MSG-Nr: [ 804853 ]2250 x gelesen

Hallo,


Ich häng das jetzt mal hier an, ist aber nicht als Antwort an Peter sondern allgemein gedacht.

Wenn wir von kleineren Wehren sprechen sollte man manchmal auch nicht nur über Analysen, Bundeskonzepte und ähnliches nachdenken sondern auch an lokale, funktionierende und auf örtlicher Ebene umsetzbare Dinge die jeder daheim anwenden kann ohne die Welt ändern zu müssen.

Wenn Benzin dann Superplus nehmen, wenn Diesel dann ebenso jenen Premiumdiesel ohne Bioanteil. Für den normalen Kraftstoff z.B. Hat mir OMV die Lagerung im 20l Kanister für ein Jahr freigegebn, das heißt bei den Premiumprodukten kannst da noch ein wenig draufhauen. Und durch den fehlenden Bioanteil darin kippt das Zeug auch nicht so schnell um, und die hier schon verlinkten Berichte mit derartigen Problemen sind dann auch hinfällig.

Wenn man seine 10-25 Kanister dann noch sauber lagert hat man sauber vorgesorgt und vermutlich mehr getan als 95% der Feuerwehren. Und mit der Menge kann man ein 10kva Dieselaggregat locker mal 2-3 Tage betreiben, und wenn dann noch nix von außen kommt .........


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Lagerfähigkeit NEA-Diesel, war: Tanknotstrom, war: Notstromeinspeisung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt