alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Landesbranddirektor:
Dienstgrad, bzw. Funktionsbezeichnung bei der Feuerwehr.

In Baden-Württemberg ist der Landesbranddirektor Referatsleiter im Innenministerium und ranghöchster Feuerwehrbeamter im Land.

In Berlin trägt der Leiter der Berufsfeuerwehr diesen Dienstgrad.
Off-Topic, wird benutzt wenn sich die Diskussion zu weit vom Thema entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hat
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaGesucht: PEI-Schnittstelle am MTM 800 FuG ET25 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen804860
Datum28.02.2015 01:07      MSG-Nr: [ 804860 ]9397 x gelesen

Moin

Geschrieben von Ulf M.Landesspezifisch, wenn dem so ist...Natürlich, ich bezog mich wie gesagt auf den aktuellen nPOL-Codeplug Hessen. Ärgerlich halt, dass der (ob nun geplant oder nicht) landesseitig mit hinsichtlich SDS-Auslesen "offener" Schnittstelle vorgegeben ist, aber durch den besagten Bug eben ohne Eingriff in den Codeplug nichts rauskommt.

Dass man mit einer CPS Plus beliebig am Codeplug herumschrauben kann, ist klar. Das bringt aber dem weit überwiegenden Teil der (hessischen) Anwender nichts, die zum einen dem landesseitigen Wunsch folgen, dass nicht jeder in seinen Codeplugs rumfrickelt und die zum anderen auch nicht 500 (?) Euro für diese Software ausgeben möchten. Möchte(n) ich/wir nämlich auch nicht.
Ich hatte deshalb bei meinem Experiment gehofft, mit dem Codeplug, so wie er ist, an SDSen heranzukommen.
Liebe LBD, falls ihr mitlest: Stellt doch im nächsten Update mal unter "Datendienste" -> "SDS-Fernsteuerung" -> "Fernsteuerungsdienste" die Option "Alle AT-Befehle aktivieren" auf "aus", dann soll es angeblich klappen ;o)

Geschrieben von Ulf M.In NI gibt es Leitstellen, deren ELS von den Endgeräten versendete SDS unmittelbar in die Leitprotokolle übernimmt und somit bei einfachen Meldungen eine Sprachkommunikation vollständig obsolet macht...Mal OT und rein interessehalber - wird das real genutzt? Ich bin noch ein Kind der 90er, kann also mit und ohne T9 per Zifferntasten Texte tippen. Aber ich käme nicht drauf, das zu tun, wenn ich auch einfach funken kann?

Gruß,
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.145


Gesucht: PEI-Schnittstelle am MTM 800 FuG ET - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt