alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikFahrzeugtechnik zurück
Themaaktuelle RW-Norm, Zugeinrichtung7 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW804998
Datum03.03.2015 01:53      MSG-Nr: [ 804998 ]7788 x gelesen

Hallo,

weiß jemand auf die schnelle was in der aktuellen Norm für einen RW (DIN 14555-3 von 2007) als Nennzugkraft für die Zugeinrichtung (Seilwinde) gefordert ist bzw. kann das folgende bestätigen:
- mindestens 50kN
- bis zu 80kN oder 100 kN?

Das sind so die Werte die ich so gefunden habe, habe kurzfristig keine Zugriff auf die Norm, sonst würde ich da natürlich nachschauen.

Danke im voraus

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Dennis E. [03.03.15 01:54] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


aktuelle RW-Norm, Zugeinrichtung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt