alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaVon RTH-Heckrotor tödlich verletzt17 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY805190
Datum06.03.2015 08:50      MSG-Nr: [ 805190 ]5935 x gelesen

Hallo,

mir, bzw. allen anwesenden Kameraden hat ein Pilot eines Rettungshubschraubers bei einer Schulung erklärt, dass der Hauptrotor und der Heckrotor über eine Gelenkwelle miteinander verbunden sind und sich der Heckrotor dreht, wenn auch der Hauptrotor sich bewegt.
Im gleichen Sinn wurden wir auch von der US Army belehrt, wo wir auf Übungen unter realen Bedingungen die Rettung aus verunglückten Hubschraubern lernten, incl. Abschaltung des Motors und Abtrennen vom elektrichen Bordnetz.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.843


Von RTH-Heckrotor tödlich verletzt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt