alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaHeckwarnsystem14 Beiträge
AutorMark8us 8S., Nideggen / NRW805201
Datum06.03.2015 14:28      MSG-Nr: [ 805201 ]4461 x gelesen

Geschrieben von Michael W.Finde ich aber insbesondere auf Autobahnen eher schlecht, da man eben erst nach anhalten und nicht schon bei Annäherung an die Unfallstelle die Warnanlage schalten kann.

Das ist ein Argument, aber da keine Autobahn im Ausrückebereich liegt (noch nicht mal annähernd) kein Thema.

Geschrieben von Michael W.Bei uns sind ab Werk serienmäßig Taster verbaut für alles, was nur bei gezogener Feststellbremse anzuschalten ist. Nach Lösen ist es abgeschaltet und muss entsprechend nach erneutem ziehen der Feststellbremse erneut angeschaltet werden.

Ein Träumchen ! Eventuell auch eine Kostenfrage und bei nachfrage auch bei anderen Herstellern zu haben. Leider bei uns nur in der 08/15 Ausführung zu realisieren.

Das Verbaute System wurde eh nicht durch den Feuerschutzträger beschafft, sondern 7 Jahre nach Indienststellung des Fahrzeuges durch den Förderverein bezahlt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Heckwarnsystem - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt