alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaEinsatzfahrt gegen Einbahnstraße: Feuerwehrmann droht Bußgeldverfahren - war: Notarzt soll ...40 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP805209
Datum06.03.2015 15:49      MSG-Nr: [ 805209 ]10493 x gelesen
Infos:
  • 06.03.15 Feuerwehrmann droht Bußgeldverfahren

  • Ich kann da nicht rauslesen, dass diese Entschuldigung (was auch immer das sein soll) von dem Fahrer durch irgendwen gefordert wurde. Und auch nicht, dass "vor der Versammlung" räumlich zu sehen ist, dass die "Entschuldigung" also wie am Pranger vor versammelter Mannschaft verlesen oder geäußert wurde. Auch, ob der zitierte Ordnungsamtsleiter gleichzeitig derjenige Verwaltungsangestellte ist, der die "Anzeige" ins Rollen brachte, ist für mich aus den vorliegenden Berichten nicht zwangsläufig zu erkennen. Das einzige was ich erkenne, ist, dass die Kommunikation zwischen Verwaltung und Feuerwehr dort noch verdammt viel Verbesserungspotential hat.
    Die Äußerungen des KFV-Vorsitzenden, wonach wir im Einsatz die Straßenverkehrsordnung "missachten" würden, halte ich im Übrigen auch für sehr unglücklich formuliert.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Einsatzfahrt gegen Einbahnstraße: Feuerwehrmann droht Bußgeldverfahren - war: Notarzt soll ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt