alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sondersignal
RubrikEinsatz zurück
ThemaEinsatzfahrt gegen Einbahnstraße: Feuerwehrmann droht Bußgeldverfahren - war: Notarzt soll ...40 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW805221
Datum06.03.2015 17:38      MSG-Nr: [ 805221 ]10395 x gelesen
Infos:
  • 06.03.15 Feuerwehrmann droht Bußgeldverfahren

  • Irgendwie müssen die öffentlich verfügbaren Informationen noch unvollständig sein. Jedenfalls ergibt sich so kein schlüssiges Bild.

    Geschrieben von Christian B.Der Ma fuhr mit SoSi und Schrittgeschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße, das hat wohl einem Verwaltungsangestellten (Ordnungsamtsleiter!) nicht so ganz gepasst.

    Das scheint so nicht ganz richtig zu sein.

    Der Ordnungsamtsleiter hat wohl ein Problem mit der Rückfahrt nach Einsatzende: "In diesem Fall habe der normale Lkw wieder rückwärts aus der Einbahnstraße herausfahren müssen."

    Ohne zu wissen, an welcher Stelle der fraglichen Straße der Einastzort war, wird man sich da keine eigene Meinung zur Verhältnismäßigkeit machen können.

    Allerdings verwundert ich noch: Der Bürgermeister verkündet "Für die Verwaltung ist damit die Sache erledigt".
    Wie kommt der Ordnungsamtsleiter da noch auf die Idee, dem öffentlich zu widersprechen? Immerhin müsste doch nach §53(3) SächsGemO der Bürgermeister sein Chef sein?!

    und: offensichtlich liegt die Sache jetzt bei der Bußgeldstelle des Landkreises. Bleibt zu hoffen, dass die gelassen und objektiv handeln...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    Einsatzfahrt gegen Einbahnstraße: Feuerwehrmann droht Bußgeldverfahren - war: Notarzt soll ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt