alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaHeckwarnsystem14 Beiträge
AutorMark8us 8S., Nideggen / NRW805225
Datum06.03.2015 18:28      MSG-Nr: [ 805225 ]4463 x gelesen

Geschrieben von Henning K.und beim Lösen der Bremse schalten sie sich dauerhaft wieder ab?

Nö aber der Schalter ist ja vorne wo auch die Festellbremse ist und mit einer Kontrolleuchte versehen.

Geschrieben von Henning K.Die E-DIN 14502-2 aus dem Jahr 2004 schrieb noch vor, dass die Umfeldbeleuchtung vom Fahrerplatz aus geschaltet werden können und der eingeschaltete Zustand dem Fahrer mit einer Kontrollleuchte angezeigt werden muss.


Ist das so ? Fahrzeug wurde 2007 beschafft und vom Technischen Kompetenzzentrum am IDF Münster abgenommen.

Geschrieben von Henning K.Warum beschaffen Feuerwehren dann aber trotzdem Fahrzeuge, bei denen die Umfeldbeleuchtung nur mit Schaltern am Pumpenbedienstand betätigt werden kann, so dass der Fahrer eine vergessene Beleuchtung während der Fahrt garnicht abschalten kann?!

Weil es Feuerwehren gibt die bei Beschaffungen von Fahrzeugen gerne mal über wenige Hundert Euro stolpern weil ihre Feuerschutzträger so blank sind das man sich nicht mal den dreck unter den Fingernägeln leisten kann.

Was es alles gibt und was alles machbar ist wissen die Verantwortlichen der Feuerwehren sehr gut. ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.220


Heckwarnsystem - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt