alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Polizei
RubrikEinsatz zurück
ThemaArt des Martinshorns? war: Einsatzfahrt: Ampel rot -> Schritttempo ...3 Beiträge
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen805750
Datum16.03.2015 20:58      MSG-Nr: [ 805750 ]3379 x gelesen

Ich werfe mal die Frage in den Raum, ob das Übersehen (oder Überhört) werden vielleicht auch zu Teilen der Art des Martinshorns geschuldet ist!?

Ohne jetzt auf die Schnelle belastbare Zahlen zu haben, erscheinen mir gefühlt öfters Fahrzeuge mit E-Horn in dann schuldhafte Eigenunfälle verwickelt. Könnte zwar auch daran liegen, dass vorallem die E-Horn-lastige Pol + Rettungsdienst statistisch öfters unterwegs sind- allerdings ist gerade die neuste Generation E-Horn eigentlich in der akustischen Wahrnehmung ein Witz.

Ich will nicht behaupten, dass durch Pressluft der Unfall nicht passiert wäre, aber um eine forumskonvorme Kiste Wasser würde ich fast mal wetten wollen.

Und jetzt warte ich auf alle die mir erzählen, E-Horn hat die gleiche Wahrnehmungskraft wie Pressluft.

MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Art des Martinshorns? war: Einsatzfahrt: Ampel rot -> Schritttempo ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt