alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaInfrastruktur, war: Sonnenfinsternis 20.3.2015 Versorgungssicherheit14 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Düsedau & Magdeburg / Sachsen-Anhalt805907
Datum19.03.2015 22:34      MSG-Nr: [ 805907 ]4373 x gelesen

Die Gigaliner haben zwar ein höheres Gesamtgewicht, aber durch mehr Achsen verteilt sich das besser auf die Straße, sodass die Achslast am Ende kleiner ist. Die sollen aber sowieso nicht durch irgendwelche Dörfer fahren, sondern von Verteilerzentren zu Verteilerzentren.

Achslast 40t: 8-10 t
Achslast 60t: 7,5-8,5t

Die Meterlast unterscheidet sich je nach Kombinationsmodell der Züge, weicht aber nicht sehr viel ab.

Wenn man mal mit jemandem spricht der soetwas schon gefahren ist kommt bei raus dass es am Anfang zwar etwas komisch ist, man sich aber schnell dran gewöhnt. Der Fahrer wird durch lauter Assistenzsysteme unterstützt und wenn man ein vernünftiges Zugmodell hat kommt man sogar besser durch enge Kurven als ein normaler Sattelauflieger, weil der Dolly mitlenkt.

Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Infrastruktur, war: Sonnenfinsternis 20.3.2015 Versorgungssicherheit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt