alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWasserversorgung für eine Veranstaltung3 Beiträge
AutorJan 8K., Langenfeld / NRW806155
Datum26.03.2015 10:54      MSG-Nr: [ 806155 ]6411 x gelesen

Guten Tag liebe Damen & Herren :)

Ich bin Teil einer Veranstaltungsagentur und wir planen für diesen Sommer einige Veranstaltungen und bräuchten bezüglich eines Themas fachmännischen Rat.
Und zwar veranstalten wir ein Projekt namens "City Slide". Hierbei wird eine zwischen 300-500m lange Wasserrutsche mitten in Großstädten Deutschlands & Europas aufgebaut und die Leute können diese dann runterrutschen.
Die Rutsche besteht aus mehreren Gummi-Elementen und soll durch Bögen etwa alle 25m über der Rutsche dauerhaft bewässert werden. Ein Beispiel ist unten als Link angefügt.

Nun ist unser Problem, wie wir die durchgängige Bewässerung bewerkstelligen können.
Ist es möglich von einem Hydranten eine 500m lange Leitung zu erzeugen, die alle 25m einen Verteiler zwischengeschaltet hat um so die einzelnen Abschnitte zu bewässern?
Oder geht auf dieser Strecke so viel Druck verloren das am letzten Stück wenn überhaupt nur Wassertröpfchen aus dem Schlauch kommen würden?
In Amerika wurde extra ein Verteiler angefertigt, wäre so etwas vielleicht auch eine Lösung für das Problem hierzulande?
Bin über jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar :)

Liebe Grüße,
Jan

Hier ein Beispiel der Rutsche

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Wasserversorgung für eine Veranstaltung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt