alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Landesverband
2. Leistungsverzeichnis
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAusschreibung extern vergeben7 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen806164
Datum26.03.2015 12:58      MSG-Nr: [ 806164 ]5525 x gelesen

Servus!

Wir machen das hier (nicht-Feuerwehr) seit einigen Jahren bei größeren, nicht alltäglichen Projekten. Der Vorteil ist einfach, dass wir das Know-How für Dinge, die einmal in zehn Jahren vorkommen, hier im Hause nicht selbst auf diesem Nuiveau vorhalten können und dass der Externe Berater in der Regel die bessere Marktübersicht hat. Wichtig ist, dass derjenige gut weiß und versteht, was die Anforderungen des jewieligen Projektes sind.

Wir haben bisher meist das LV, Pflichten- und Lastenhefte sowie die Projektbegleitung bis zur Abnahme machen lassen. Die Ausschreibung wurde vorbereitet, durchgeführt aber durch die eigene Vergabestelle. Bei der Bewertung war wieder eine Einbindung gegeben.

Zu den Kosten kann ich nichst sagen, das hängt sicher auch udn vor allem vom Umfang der notwendigen Projektbegleitung ab - je nach Projekt ist das oft Zeitintensiver als die Vorbereitungen.

ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Matthias O. [26.03.15 13:12] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.330


Ausschreibung extern vergeben - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt