alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWBK und Akkus9 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt/Lingen / Hessen/Niedersachsen806171
Datum26.03.2015 14:49      MSG-Nr: [ 806171 ]4561 x gelesen

Geschrieben von Marcus R.Solang man nur eine kleine Ecke kurz anpfeilen muss, denke ich ist das vertretbar.

Das kann man sehr unterschiedlich sehen. Es ist ein Hinweis darauf, dass der Akku aus einer anderen Produktionslinie stammt. Wenn ich jetzt sehr kritisch drauf bin, dann frage ich mich, ob der Akku überhaupt zum Ladegerät passt und ob durch eine ungünstige Kombination von Akku und Ladegerät im ungünstigsten Fall vielleicht nicht doch Brandgefahr besteht. Und mal ehrlich: Wer ist dabei, wenn ein Akku nach einem Einsatz im KFZ im Ladegerät aufgeladen wird.

Oder ganz ketzerisch gefragt: Wird es Zeit, in den Geräteräumen des Einsatzfahrzeuges Rauchwarnmelder unterzubringen und diese mit der hoffentlich im Gerätehaus vorhandenen Brandmeldeanlage zu verbinden?

Und ja, es kann sein, dass ich aufgrund meines beruflichen Hintergrundes (Kernenergie) etwas komisch denke.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


WBK und Akkus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt