alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Wärmebildkamera
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWBK und Akkus9 Beiträge
AutorMarc8us 8R., Hürtgenwald / NRW806173
Datum26.03.2015 15:18      MSG-Nr: [ 806173 ]4724 x gelesen

@Uwe Stegemann: Vielleicht hab ich mich da etwas ungünstig ausgedrückt. Meine Aussage, dass es vertretbar ist kann bzw. sollte man bitte nicht pauschal ansehen, das hängt stark davon ab wo ich wie viel abpfeile und wie passgenau das ganze im Ladesystem ist.

Dass das nicht der Standardfall sein kann und ich meinen Hersteller bei so etwas mal auf den Zahn fühlen und fragen sollte, was er sich bei mehr schlecht als recht passenden Akkus gedacht hat, liegt denke ich nahe. Leider gibt es aber immer wieder Fälle, wo eine voll funktionstüchtige WBK außer Dienst gestellt werden muss, nur weil keine Akkus mehr vorhanden sind die ordnungsgemäß genutzt werden können. Wenn das nach 15 oder 20 Jahren passiert ist die eine Sache, wenn das aber bereits nach bspw. 5 Jahren der Fall ist........

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


WBK und Akkus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt