alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikÜbung zurück
ThemaTragischer Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug8 Beiträge
AutorSasc8ha 8E., Baiersbronn / Baden-Württemberg806186
Datum27.03.2015 12:32      MSG-Nr: [ 806186 ]3533 x gelesen
Infos:
  • 26.03.15 Lippische Zeitung: Fassungslosigkeit bei der Feuerwehr nach tödlichem Unfall [mit Bild]
  • 26.03.15 Unfall mit Feuerwehrfahrzeug in Lemgo: Radfahrer von Löschfahrzeug überrollt

  • Ja, da ist ein Problem, dem wohl die wenigsten tatsächlich entgegen wirken. Wer stellt die Spiegel tatsächlich auf sich ein, wenn er in ein FW Fahrzeug steigt.
    Klar beim Alarm fängt man nicht unbedingt an, erst Spiegel richtig einzustellen /einzustellen lassen. Wobei die Gefahr bei einer Blauhornfahrt vermutlich geringer ist.

    Aber gerade hier bei einer Bewegungsfahrt, der Kamerad (losgelöst von dem Fall hierzu habe ich keine Infos) steigt alleine ins Fahrzeug und möchte losfahren. Schaut er wirklich erst mal rum, ah ja der Spiegel steht falsch etc.? Gerade im LKW muss er ja aussteigen, den Spiegel verstellen, wieder hinsitzen und kontrollieren. Bis das gemacht ist, dauert das seine Zeit.

    Meine Erfahrung aus verschiedenen Feuerwehren - Einsteigen - Sitz einstellen - losfahren.

    Wenn ein Beifahrer dabei ist sagt man vielleicht mal was aber ansonsten eher nicht.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    Tragischer Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt