alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaPetition zum Erhalt eines Feuerwehrstandortes; Lorchhausen14 Beiträge
AutorWolf8gan8g K8., Niddatal / Hessen806271
Datum29.03.2015 11:29      MSG-Nr: [ 806271 ]6043 x gelesen

Hallo Kameraden,

hier scheint man, wie so oft vergessen zu haben, das Feuerwehr zunächst aus der Mannschaft besteht. Und die Mannschaft hat in der Regel ein sehr inniges Verhältnis zu IHRER Feuerwehr!

Die in den gelinkten Zeitungsartikeln genannten Fakten sind nachvollziehbar, aber bei der Zusammenlegung einer Feuerwehr muss man auch die Mannschaft abholen und aktiv in den Prozess einbinden, und wie ich es verstehe hat man das bisher nicht gemacht.
Deshalb diese Reaktion.
Ebenfalls sollen die Feuerwehren in Lorsch und Lorschhausen, nach meiner Verständnis nicht zusammengelegt werden, sondern Lorchausen wird in der Feuerwehr Lorsch aufgehen. Das das keine Begeisterung hervorruft, kann ich nachvollziehen.

Ein Punkt der sowohl in einem der Artikel als auch in der Petition genannt wird, hat mich auch nachdenklich gemacht. Das Feuerwehrhaus erfüllt nicht mehr die Anforderungen wie sie in den derzeit geltenden UVVen gefordert werden.
Als Lösung dann die Feuerwehr faktisch aufzulösen ist interessant und für die Feuerwehren gefährlich. ich gehe nämlich davon aus das die strenge Anwendung der UVVen auf Feuerwehrhäuser bei einer sehr hohen Anzahl genau die selben Probleme aufzeigen würde!

Gruß

Wolfgang

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.358


Petition zum Erhalt eines Feuerwehrstandortes; Lorchhausen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt