alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Mehrzweckkraftwagen
Technisches Hilfswerk
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaUnterschiede Fahrgestelle für GW-l261 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern806273
Datum29.03.2015 11:57      MSG-Nr: [ 806273 ]16650 x gelesen
Infos:
  • 26.12.16 CP: Hinweise zur Planung von Logistikfahrzeugen

  • Geschrieben von Bernhard D.Dann dient dieser neue THW-MzKW als Prototyp für einen GW-L 3 ;-))

    Jo wobei das dann auch eher suboptimal wäre, als Logistiker. Für die 2. Bergung beim THW mag es aber durchaus Sinn machen, wird dann aber deutlich teurer als die bisherigen MZKW, die noch dazu recht universell waren, dafür halt nicht ganz so komfortabel.

    Man wird sehen, bin gespannt wie das beim THW weiter geht, ist ja gerade einiges im Fluß, bei den Räumgruppen im positiven Sinn wie ich nach Lektüre der neuen THW-Fahrzeugnews finde.


    Viele Grüße
    Christian

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.083


    Unterschiede Fahrgestelle für GW-l2 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt