alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTSF-W Logistik131 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP806422
Datum31.03.2015 08:56      MSG-Nr: [ 806422 ]47484 x gelesen

So ein Anhängerchen haben wir auch. Öfters mal ganz nützlich. Ein paar dreckige Schläuche/Material/PSA, Getränkekisten... was halt alles mal so anfällt, und früher quer durch Mannschaftskabinen flog. Aber "Logistik" würde ich das noch nicht unbedingt nennen. Unter Logistik verstehe ich nämlich nicht nur Platz und Gewichtsreserve um möglicherweise mal irgendwas irgendwie durch die Gegend zu transportieren, sondern um vordefinierte Päckchen zu transportieren. Eine Gemeinde hat eine Atemschutzwerkstatt, hat Flaschen/Geräte in Rollcontainern, also sollten die Logistikfahrzeug dieser Gemeindewehr diese Container transportieren können. Das gleiche mit Schläuchen. Und die oft zitierten Sandsäcke kann man natürlich einzeln in freie/freigeräumte Fächer der Fahrzeuge packen, oder auf kleine Anhänger werfen bis die Achse quietscht, aber zur Logistik werden sie für mich in definierter Anzahl und Gewicht auf Paletten (oder Containern). Und da bist du mit 750kg-Anhängseln schnell am Ende.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


TSF-W Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt