alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Stromerzeuger , mobiler Generator bis 60kVA ohne Synchronisiereinrichtung (THW)
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaOrganisation von Notstrom in der Praxis (jenseits Gerätehäuser)33 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern806427
Datum31.03.2015 09:41      MSG-Nr: [ 806427 ]8915 x gelesen

Geschrieben von Hanswerner K.Das ist etwas schwierig...

Genau, vor allem für den Laien, der sich ein wenig dafür interessiert weil auch betroffen, der aber "Fachleute" hat die selber keine Ahnung haben. ;-)

Geschrieben von Hanswerner K.Beste Hilfe ist, den Aufbau seiner "Leuchten" genau zu studieren und "ind." und "kap." auf denselben Stromkreis zu mischen. Bei 1:1 kann man fast immer davon ausgehen (weil "kap." den besseren Wirkungsgrad hat) das am Ende ein ind. cos phi übrig bleibt.
Ist das einfach genug... ;-) ?


Ja das hatten wir ja erst kürzlich schonmal, am besten nicht nur LED-Lampen sondern auch mischen mit Halogen oder Glühbirnen. Soweit auch alles bestens verstanden denke ich.

Aber wenn wir jetzt mal gerade bei den Dialyse und Beatmungsgeräten bleiben, die "Otto-Normal-Feuerwehr" wird zum Pflegeheim gerufen das keine Einspeisung hat, bzw. es melden sich Einzelfälle die man dann im Pflegeheim/Freizeitzentrum/Rathaussitzungssaal sammelt. Mangels momentan vorhandener Masse stellt man das 8kva SEA vors Haus und zieht 3 Kabeltrommeln rein, wo man dann die Geräte einsteckt. Mit den hier im Thread genannten Geräten kann man da schonmal 8-10 Patienten versorgen sollte man als Laie meinen, aber dann kommst du und erzählst hier das es doch nicht so einfach ist, jetzt stellt sich halt die Frage was tun? Einstecken wie auf der Baustelle und hoffen das es gut geht, oder vielleicht mit kleinen Maßnahmen was verbessern? Ich glaub nämlich da stossen echt viele an die Grenzen .......

Und ja die Fälle werden kommen, auch und gerade aufm Land wird dann halt der Patient von den Kindern geschnappt und zum Feuerwehrhaus gefahren weil man sieht das die ja Licht haben.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Organisation von Notstrom in der Praxis (jenseits Gerätehäuser) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt