alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaStoff für GAMS Übung9 Beiträge
AutorMari8o-A8lex8and8er 8L., Clausthal / Niedersachsen806429
Datum31.03.2015 09:51      MSG-Nr: [ 806429 ]3908 x gelesen

Hallo Jörn,

Ammoniak ist in der Regel eher farblos und raucht in Lösung auch nicht.

Ich würde hier eher zu einer Lage mit nitrosen Gasen tendieren. Ein wenig konzentrierte bzw. rauchenden Salpetersäure kann man gut in ein Szenario einbauen und erfahrungsgemäß ergibt hier ein Liter schon eine deutliche "Rauchfahne". Die Gase sind dann braun/orange und steigen meist langsam auf, was sich gut mit Rauchpatronen simulieren lässt. Brom würde ich eher als schwerer simulierbar ansehen, da hier ein nach unten fallender Dampf, auf Grund der hohen Dichte, simuliert werden muss.

Gruß

Mario

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.139


Stoff für GAMS Übung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt