alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTSF-W Logistik131 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz806442
Datum31.03.2015 11:13      MSG-Nr: [ 806442 ]46915 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Michael T.Ist das eine neu gegründete Feuerwehr?

Nein. Warum? Weil das Fahrzeug komplett bestückt beschafft wurde und man die 40 Jahre alte TS genau wie das 35 Jahre alte Fahrzeug zusammen ersetzt hat?

Geschrieben von Michael T.Nein brutto!

Na, immerhin.

Geschrieben von Michael T.Hatten die vorher keine?

Siehe oben. Noch älter als das zu ersetzende Fahrzeug. Ich schrieb doch, KOMPLETTE BELADUNG. Da gehört auch die TS mit rein. Mit der dazu kommst du doch in exakt den von mir angegebenen Bereich. Wurde da noch mehr übernommen? Steckleiterteile, Schläuche und PA waren da evtl. auch schon vorher da?

Wir haben durchaus auch schon Neufahrzeuge mit Teilbeladung bei uns in der VG beschafft. Um realistisch vergleichen zu können, muss ich aber erstmal vom gleichen reden. Was meinst du, wo denn die üblicherweise auch hier genannten weiten Preisspannen herkommen? Klar, auch die unterschiedlichen Ausstattungen der Fahrzeuge spielen eine Rolle, aber die meisten nennen doch exakt den Preis, den ihre Beschaffung gekostet hat. Und lassen dabei völlig ungenannt, dass die Hälfte der Beladung schon da war, anderweitig beschafft wurde oder dass sie eben Nettopreise nennen. Nicht zuletzt wurden auch schon hessische Preise mit beigestelltem Fahrgestell bei TSF-W als Endpreise genannt.
Daher wundert sich dann der eine, dass das TSF-W nur (ich hab den Betrag jetzt nicht mehr im Kopf) 45.000,- kosten sollte. Wobei wir dann wieder bei Äpfel und Birnen wären...

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.459


TSF-W Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt