alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTSF-W Logistik131 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz806444
Datum31.03.2015 11:30      MSG-Nr: [ 806444 ]47146 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Michael T.Das was Du da schreibst ist doch im Rest der Republik nicht üblich, dass die Beladung vom Vorgänger nicht größtenteils übernommen wird.

Kenne ich in beiden Varianten, je nach Gegebenheiten.

Geschrieben von Michael T.Und nein, das war für mich aus deinem Beitrag nicht ersichtlich, dass die Beladung vom Vorgänger-Fahrzeug komplett entsorgt wird.

Dann solltest du genauer lesen, hab ich explizit geschrieben. Wenn ich schreibe "inkl. Beladung" dann meine ich auch "inkl. Beladung".

Geschrieben von Michael T.Was passiert denn mit den alten PA, was passiert denn mit den Schläuchen, was passiert denn mit den...

Nun, irgendwann ist alles mal aussonderungsreif. Und wenn eben sowieso Bedarf für neues Material besteht, beschafft man halt mal ein Fahrzeug komplett mit Beladung. Die Erfahrung zeigte auch, dass oftmals Preise für Beladungsgegenstände im Rahmen eines komplett beladenen Fahrzeuges deutlich billiger waren als der Einzelkauf. In RLP spielt dann noch eine Rolle, dass bei Beschaffung des TSF-W inkl. neuer Pumpe der Landeszuschuss entsprechend höher ist als ohne.

Und nochmal: Preise mit Teilbeladung kann ich nicht vergleichen ohne genau zu benennen, was dabei war und was nicht. Daher gibt es für mich bei Vergleichen hier nur "mit" oder "ohne Beladung".

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


TSF-W Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt