alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Straßenverkehrsordnung
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaEigenes Feuerwehrfahrzeug16 Beiträge
AutorBene8dik8t S8., Bergholz-Rehbrücke / Brandenburg806486
Datum01.04.2015 00:53      MSG-Nr: [ 806486 ]13726 x gelesen

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, sich ein ausgestattetes Feuerwehrfahrzeug selbst zusammen zu "sammeln" und daraus dann ein funktionierendes Fahrzeug zusammenzusetzen welches dann auch nach der StVO noch als Privatfahrzeug zugelassen sein kann.

Darf man dann als Mitglied der FF dieses Fahrzeug (mit Gelblicht) benutzen darf um zum Einsatz zu gelangen?

Ausrüstung währe z.B. Feuerlöscher, Ölbindemittel, ... Was man so brauch.

Währe so etwas möglich?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Eigenes Feuerwehrfahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt