alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBrandoberinspektoranwärter mit Bachelor of Science / VWL6 Beiträge
AutorPasc8al 8W., Kronshagen / Schleswig-Holstein806727
Datum06.04.2015 16:50      MSG-Nr: [ 806727 ]9520 x gelesen

Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade damit, was ich nach meinem Bachelor gerne machen würde. Ich werde einen Bachelor of Science im Fach VWL besitzen. Als sehr attraktiv sieht für mich eine Ausbildung zum Brandoberinspektor aus. Hier werden auch bei verschiedenen Berufsfeuerwehren der Bachelor of Science als Einstellungsvoraussetzung genannt. Ich frage mich nun jedoch, ob auch ein VWL Studium relevant für eine Berufsfeuerwehr ist?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu Gedanken oder Erfahrungen hat.

mit freunlichen Grüßen
wemhoener1990

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Brandoberinspektoranwärter mit Bachelor of Science / VWL - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt