News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Fahrzeugbeschaffung KdoW geländegängig | 31 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 807472 | ||
Datum | 25.04.2015 10:38 MSG-Nr: [ 807472 ] | 11636 x gelesen | ||
Geschrieben von Lorenz R. z.B. als Feuerwehr MTW mit nur 6 Sitzplätzen schon. Sagt wer? Wir planen gerade die Ausschreibung von MTF... Auf dem neuen Sprinter bleibt in der Variante 3,5 t mit Straßenantrieb eine deutlich geringere Gewichtsreserve als früher. So wie das derzeit aussieht, ist so ein Fahrzeug: http://d.jtruckenmueller.de/1/19/8015/index.htm heute mit 9 Sitzplätzen nur noch möglich, wenn man praktisch auf die Beladung im Kofferraum fast verzichtet... - macht dann keinen Sinn mehr... (Das betrifft dann andere, z.B. den baugleichen Crafter, natürlich genauso oder ähnlich, weil es halt auch ein paar mehr Vorschriften gibt...) Gewichtsvergleiche reduzieren das dann zum 8-Sitzer auf dem kurzen Radstand - OHNE Allradantrieb... Es gab in der Vergangenheit mehrere Veröffentlichungen von Feuerwehren, die solche Fahrzeuge haben. Einige davon haben schon mit reduzierter Bestuhlung eine negative Gewichtsbilanz, oder gar keine (offizielle) Zuladung. Also Butter bei den Fischen: Welches MTF soll das sein, vermutlich kurzer Radstand, drei Sitzplätze vorn, drei dahinter, dann Laderaum mit welcher Nutzlast? 3,5 t - oder aufgelastet (dann ist man aber in der erlaubten normalen Fahrgeschwindigkeit begrenzt auf 80 km/h - und das wird doch keiner bewusst für ein MTF machen, oder?!?) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|