alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNeue Generation beim TLF400026 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW807474
Datum25.04.2015 13:31      MSG-Nr: [ 807474 ]13141 x gelesen

Geschrieben von Manuel E.Der Vorteil dieser Bauart soll die bessere Gewichtsverteilung sein, da der Löschmitteltank näher in Richtung Vorderachse rutscht. Stichwort: Achslast. Zudem kommt man somit besser bei der Entnahme an die Gerätschaft heran.


Die Vorteile bzw. Nachteile hängen immer davon ab, was man womit vergleicht, wie das Fzg konkret gebaut, welche Zusatzbeladungen und -löschmittel noch mitgeführt werden und wie der Tank konstruiert ist....

Das pauschal zu beantworten sehe ich mich ausserstande, wage aber den zarten Hinweis, dass Herstellungskosten und Wertschöpfung auch interessante Aspekte der von den Firmen bevorzugten Bauweise sein könnten... ;-)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Neue Generation beim TLF4000 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt