alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaBürgerbegehren gegen Auflösung/Zusammenlegung von FW-Abteilungen2 Beiträge
AutorUli 8W., Sulz-Hopfau / Baden-Württemberg807821
Datum06.05.2015 23:15      MSG-Nr: [ 807821 ]7965 x gelesen

Hallo zusammen,

erzählt bekommen und nachgelesen...:

In Ingoldingen (BaWü Lkr.Biberach) sollen aus 5 FW-Abteilungen nur noch zwei übrig bleiben. War wohl die Empfehlung aus einer Untersuchung durch ein entsprechendes Projekt-Büro.
(Link geht zur Schwäbischen Zeitung - wenn das Popup-Fenster mit dem Hinweis auf ein Abo kommt -> Popup zuklicken - dann kann man den Artikel lesen)

Dagegen regt sich Widerstand aus Feuerwehr und Bevölkerung. Auch der Kreisbrandmeister sieht das wohl skeptisch.

Vielleicht ist jemand aus der betreffenden Feuerwehr im Forum aktiv und kann was davon erzählen?
Ist ja auch nicht die erste, und wird sicher auch die letzte Initative dieser Art sein bei Freiw. Feuerwehr´s sein...


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Uli

Meine Beiträge geben meine Sicht der Dinge und meine Meinung wieder. Deshalb schreib auch ich hier und nicht ein anderer :-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.05.2015 23:15 Uli 7W., Sulz-Hopfau
 06.05.2015 23:23 Uli 7W., Sulz-Hopfau

0.114


Bürgerbegehren gegen Auflösung/Zusammenlegung von FW-Abteilungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt