alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFrage zu Höhensicherungsgruppen13 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP808006
Datum15.05.2015 15:35      MSG-Nr: [ 808006 ]5560 x gelesen

Nach einem Blick auf deine Visitenkarte bin ich über die Fragestellung doch etwas verwundert. Mein erster Eindruck war, dass sich hier (was auch völlig legitim ist) ein auf dem Gebiet noch nicht so bewanderter, aber interessierter Kamerad an die "Experten" wendet. Lt. deiner Visitenkarte bist du aber Mitglied im "SRHT Team Straubing e.V.", und deine Ausbildungen auf dem Gebiet sind bemerkenswert: Grundausbildung Absturzsicherung, Grundausbildung Höhenrettung SRHT, Ausbilder für Absturzsicherung FwDV1, Ausbilder für Höhenrettung SRHT, Gruppenführer Höhenrettung SRHT, Einheitsführer Höhenrettung SRHT, Sachkundiger nach BGG 906, Industirekletter Level 2). Geht es hier wirklich nur um den Begriff "Höhensicherung" im Gegensatz zu den gängigeren Höhenrettung und Absturzsicherung, oder steckt da noch mehr dahinter?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Frage zu Höhensicherungsgruppen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt