alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaEntfernung von Wohnort zum Arbeitsplatz29 Beiträge
AutorPasc8al 8D., Isselburg / NRW808025
Datum16.05.2015 12:51      MSG-Nr: [ 808025 ]14240 x gelesen

Hallo Kammerad/en/innen,

Ist es wichtig, dass man in der nähe der Berufsfeuerwehr wo man arbeitet auch wohnt?
Natürlich ist es klar, dass es sehr nützlich ist, keine weite An- und Abfahrt zwischen Arbeit und Wohnort zu haben. Aber ist es ein Kriterium bei der Einstellung, wenn man an seinem Wohnort durch Familie und Haus gebunden ist?

Ich meine eine Entfernung von 100km vielleicht 150km. Denn wenn man sich bei der BF bewirbt, sollte man das ja am besten bei mehreren machen. Aber da es so viele Bewerber gibt, kann es ja sein, dass gefordert wird, keine weite Fahrt vor und nach einer Schicht hinter sich legen zu müssen, damit man nicht schon geschafft am Arbeitsplatz ankommt, oder nach einer anstrengenden Schicht noch die Fahrt im Berufsverkehr mitmachen zu müssen.

Von den Fahrtkosten her würde es ja funktionieren. Bei 24h Schicht und 100km Entfernung, wäre das Verhältnis ja wie bei einer Entfernung von 33km bei einem normalen 8 Stunden Tag. Aber bei einigen Berufsfeuerwehren hat man ja nicht immer eine 24h Schicht, sondern auch 12h oder vielleicht 10h.

Eure Erfahrungen damit aus dem eigenen Berufsleben (muss ja keine BF sein) oder aus dem Bekanntenkreis würde mir bestimmt weiterhelfen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.324


Entfernung von Wohnort zum Arbeitsplatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt