alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Innenminister
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDie ewige Digitalfunkdiskussion - war: Critical Communications World:5 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg808203
Datum22.05.2015 09:01      MSG-Nr: [ 808203 ]2210 x gelesen

Hallo zusammen,

Geschrieben von Felix H.Mein Vorschlag dazu: Konstruktiv diskutieren, was wir am Status Quo verbessern können

Gebe ich Dir recht. Leider ist es halt für uns so, dass man uns viele Verbesserungen/ neue Funktionailtäten versprochen hat, und wir am Ende froh sein können, wenn wir keine Verschlechterung haben. Das hat nichts damit zu tun, ob der Digitalfunk das kann, das hat was mit der Realität in Ba-Wü und meinem Landkreis zu tun.

Wenn das "konstruktiv diskutieren" ginge, wäre das schön. In Ba-Wü wird es einfach aus Gründen der Kostenerspanis für die nichtpolizeilichen BOS nur die "Grundfunktionalitäten" geben. Und in Ba-Wü braucht man mit dem IM nicht über Verbesserungen/ Änderungen in dem Bereich diskutieren (auch ausserhalb des Funks), weil die Basis und die Bevölkerung eh keine Ahnung hat, was notwendig ist.

In meinem Landkreis ist noch nicht einmal klar, wann die Umstellung für die Feuerwehren überhaupt erfolgt. Das wird immer weiter nach hinten verschoben.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.141


Die ewige Digitalfunkdiskussion - war: Critical Communications World: - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt