alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Automatisierte externe Defibrilator (Laiendefibrilator)
Automatisierte externe Defibrilator (Laiendefibrilator)
RubrikSonstiges zurück
ThemaEinlagerung AED: verplombt oder unverplombt?3 Beiträge
AutorStef8an 8O., Schöngeising / Bayern808458
Datum27.05.2015 13:58      MSG-Nr: [ 808458 ]3020 x gelesen

Hallo,
wir haben in unserem Betrieb einen AED erhalten, der nun in einem Wandkasten untergebracht werden soll.

An dem Kasten befindet sich eine kleine Bohrung für eine Verplombung und das hat mich jetzt auf ein Problem aufmerksam gemacht, was vielleicht gar keines ist.
Müssen diese Wandkästen verplombt werden? Neben AED-Kasten haben wir auch einen 1. Hilfe Koffer, der mit Plastik-Plomben verschlossen ist.
Google brachte mich hier nicht weiter. Leider.

Ist es Pflicht, dass AED verplombt zu lagern sind? Ich würde diese Verplombung zumindest als "psychologische" Sperre vor missbräuchlicher Entnahme ansehen und wäre für die Anbringung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Einlagerung AED: verplombt oder unverplombt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt