alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

mittlerer Dienst
1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaThüringen will Lst-Zahl reduzieren18 Beiträge
AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen808510
Datum29.05.2015 13:41      MSG-Nr: [ 808510 ]7408 x gelesen

In der Tat gibt es derzeit reichlich Leitstellen die 24/7 mit einem mD und einem RettA besetzt sind. In Kombination mit Alarmierung und Sprechfunk teils mehrerer Landkreise auf einem Kanal (z.B: im Norden, 4 Landkreise mit 3 Leitstellen auf einem Kanal) bieten sich hier definiv Optimierungsmöglichkeiten in Sachen Technik und Personal.

Ich befürchte nur, dass bei den Überlegungen die Hintergrundadmistration vergessen wird (nur weil es noch wenige Leitstellen bedeutet das nicht, dass Gemeinden und Kreise ihre Aufgaben in Sachen AAO und Datenpflege ebenfalls abgeben können) und es aufgrund der angekündigten Kreisgebietsreform in Sache Disposition in den Gebieten spannend werden kann.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Thüringen will Lst-Zahl reduzieren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt