alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Search an Rescue = Suchen und Retten;
Mit Search and Rescue (SAR) (deutsch: Suche und Rettung) werden international in staatlichem Auftrag tätige Such- und Rettungsdienste für Notfälle in der Luft- und Seefahrt bezeichnet. Am bekanntesten sind die Bundeswehr SAR Hubschrauber die teilweise auch in die Luftrettung eingebunden waren dazu gehört auch die DGzRS
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaFlughelfer FW Bayern war: Waldbrand-Hubschrauber-G7, war: Neues von der 'Hubschrauberfront'1 Beitrag
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern808644
Datum05.06.2015 08:29      MSG-Nr: [ 808644 ]1936 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.Die Bayern haben dazu eine Ausbildung zusammen mit Polizei, Bundespolizei und Bundeswehr - und sie wissen was sie tun, bzw. was passiert, wenn sie es nicht machen oder zu lang warten...

Glaube schon, dass letztlich dafür leichter Ressourcen frei gegeben werden, als wie das woanders schon im Normalfall (ohne Gipfel) und bei Großbränden unterhalb "Katastrophenschwelle" schon finanziell zum Problem wird.


Durchaus, allerdings wird doch normal eher ein (Bundes)Polizeihubschrauber beigezogen als ein privater, außer der ist im Ort eh bekannt, das war jetzt hier für mich eben schon bemerkenswert in diesem Fall. Und in den Presseberichten eben der Hinweis auf G7.


Geschrieben von Ulrich C.Vielleicht eher rechtzeitig und richtig dafür gesorgt, dass es nicht groß wurde?

Korrekt, wie man aus gut informierten Kreisen hört wurde sofort nach Meldung volles Programm gefahren, trotzdem bleibt die Frage was ist z.B. in diesem Fall wenn der SAR Teppichklopfer nicht mehr in Penzing steht?


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.161


Flughelfer FW Bayern war: Waldbrand-Hubschrauber-G7, war: Neues von der \'Hubschrauberfront\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt