alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaMaterial des HMS Karabiner20 Beiträge
AutorTobi8as 8B., Großenlüder / Hessen808695
Datum08.06.2015 00:20      MSG-Nr: [ 808695 ]12742 x gelesen

Hallo Forum,


gibt es für einen HMS Karabiner im Feuerwehrdienst spezielle Materialanforderungen?

Auf einem Abstusi-Seminar wurde mal gesagt, dass man für die HMS einen entsprechenden Karabiner aus Stahl verwendet.

Nun gibt es aber solche Karabiner eben auch aus Aluminium.


Wer kann mir sagen ob und wenn ja wo es einen Hinweis auf das zu verwendende Material gibt?




Viele Grüße aus Osthessen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Material des HMS Karabiner - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt