alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaLow cost Wärmebildkamera Flir K236 Beiträge
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen808761
Datum11.06.2015 09:22      MSG-Nr: [ 808761 ]31950 x gelesen
Infos:
  • 11.06.15 FLIR: Prospekt K2
  • 11.06.15 News aus der Industrie: Richtungsweisende neue Wärmebildkameras von FLIR für die Brandbekämpfung

  • Hallo in die Runde,
    auf der zur Zeit laufenden Interschutz in Hannover wurde uns am Stand der Firma Flir eine neue low cost Wärmebildkamera vorgestellt. Die Flir K2 ist sehr einfach aufgebaut, nur an/aus und fertig, dafür aber für 1200 zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass sich viele, die mehr Erfahrung mit WBK`s haben, diese Kamera ebenfalls angesehen haben. Nun meine Frage an die Besitzer von Wärmebildkameras: Ist die Kamera für Personensuche bei Zimmer- bzw. Gebäudebrand ausreichend, oder fehlen eventuell wichtige Ausstattungmerkmale?

    Gruß
    Martin Schneider

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.140


    Low cost Wärmebildkamera Flir K2 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt