alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuer? - Ist uns wurscht13 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg809034
Datum17.06.2015 12:14      MSG-Nr: [ 809034 ]17851 x gelesen

hallo,

neulich in Weiden (Oberpfalz):

Nicht aktenkundig wurde ein Vorfall, den unser Bildreporter bei der Anfahrt miterlebte. Mit seinem Wagen folgte er einem Löschfahrzeug, das sich auf einer alternativen Route dem Einsatzort nähern wollte. In einer Seitenstraße ging es jedoch plötzlich nicht mehr weiter: Ein abgestellter Anhänger auf der einen Seite und parkende Autos auf der anderen blockierten den Weg. Und die Besitzer waren sogar auf Drängen der Feuerwehrleute nicht bereit, die Wagen wegzufahren. Begründung: Im Eulenweg, in dem es brannte, kämen sie auch immer nur schwer durch. Der Kollege: "Es gab eine Riesendiskussion, ein Mordsgeschrei."

Erst als die Feuerwehr einen Polizisten zu Hilfe rief und der auf die Anwohner einredete, erklärte sich ein Mann bereit, den Anhänger wegzuschieben. Die Einsatzkräfte kostete die Aktion etwa drei Minuten. Um eine Anzeige wegen Behinderung von Einsatzkräften kommen die Anlieger wohl herum. Der Mann sei belehrt worden, teilt die Polizei mit. Wobei der Lerneffekt jedoch fraglich bleibt. Als unser Bildreporter den Mann später damit konfrontierte, dass es in der Nähe gebrannt habe und Leben in Gefahr hätten sein könnten, entgegnete der: "Ist uns wurscht."

Quelle: Feuer? "Ist uns wurscht" auf OberpfalzNetz.de

Hier wäre mehr als eine Ermahnung angebracht gewesen :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Feuer? - Ist uns wurscht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt