News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Meines Erachtens
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaDFeuG: Forderung zur Eingruppierung von NotSan    # 85 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen809046
Datum17.06.2015 16:16      MSG-Nr: [ 809046 ]18641 x gelesen

Mahlzeit,

Geschrieben von Dirk B.Ja und ich finde das auch gut so. Die Vorteile der "Vermischung" des Berufes Feuerwehrmann und dem Rettungsdienst hat nämlich in der Summe mehr Vor als Nachteile! Als Bürger der Stadt Düsseldorf z.B. beruhigt es mich zu wissen, dass bei evtl. Notfällen stets immer genügend Fachpersonal zeitnah!

man muss sich aber auch irgendwann mal entscheiden, ob man jetzt das allerallerbeste für den Bürger oder auch/und/oder das allerallerbeste für den Mitarbeiter haben will. M.E. trifft folgendes zu:

-Beides, Feuerwehrbeamter und Notfallsanitäter, sind sehr komplexe Berufsbilder und erfodern viel Aus- und Fortbildung. Das kostet Zeit, Geld und Gehirnzellen bei denen, die das alles immer und jederzeit wissen/können/machen müssen
-Je höher ich die Anforderungen schraube, desto geringer wird logischerweise die Anzahl derer, die ich dann am Ende dafür gewinnen kann.
-Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels wird sich das Einsatzgeschehen, wenn man den Fachzeitschriften glauben darf, immer mehr in Richtung des Rettungsdienstes verschieben. Wenn ich nur Rettungsdienst brauche, warum sollte ich dann in mehr investieren?

Meiner bescheidenen Meinung nach sind all den Komplexitätsanforderungen irgendwann kongnitive Grenzen beim Einzelnen und Monetäre Grenzen beim Kollektiv gesetzt. Selbstverständlich teile ich die Wahrnehmung, das komplexe Ausbildung auch entsprechend Hochwertig bezahlt werden muss. Vor dem Hintergrund, dass das scheinbar nicht unbegrenzt geht, ist doch die Frage, ob ich nicht mit weniger Komplexität auskomme?

ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


DFeuG: Forderung zur Eingruppierung von NotSan - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt