alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Technische Hilfeleistung
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaIrgendwas-mit-L, war: TSF-W Logistik15 Beiträge
AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen809107
Datum19.06.2015 09:46      MSG-Nr: [ 809107 ]5768 x gelesen

Geschrieben von Irakli W. Für VU ist en heutiger HLF geeignet, RW hat ganz andere, (Sonder-)aufgaben, und dafür muss er auch ins Gelände können.
Im Prinzip bin ich da bei dir. Mir stellt sich nur die folgende Frage:
Und was macht die Feuerwehr, die kein HLF hat, wohl aber einen RW1, der "bis zum Auseinanderfallen" genutzt wurde? Ich stelle mir da so ungefähr folgendes Szenario vor:
Die Wehr hatte ursprünglich mal RW1+LF8(/6). Das LF8 war älter und wurde dementsprechend vor dem RW ersetzt, dummerweise durch ein LF10 (wohlgemerkt ohne "H", und ausnahmsweise auch mal ohne "H" Zusatzbeladung, man hat ja noch den RW...), weil die Politik gesagt hat "Nene, ihr hab ja den RW, was wollt ihr denn noch mehr THL machen mit nem HLF?". Jetzt macht der RW1 die Grätsche... Und nu? Das erst einige Jahre alte LF10 zum Mond schießen und durch ein HLF10+ ersetzen? Nen "echten" RW kaufen? Oder doch den GWL-THL-Wunderwuzzi?
Gruß Felix

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Irgendwas-mit-L, war: TSF-W Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt