alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaIrgendwas-mit-L, war: TSF-W Logistik15 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809119
Datum19.06.2015 14:03      MSG-Nr: [ 809119 ]5200 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.glaube ich gelernt zu haben, dass "man" eigentlich einen Brandschutzbedarfsplan aufstellt und dass "man" daher nicht völlig unerwartet erlebt dass ein alter RW1 ersetzt werden muss ...Mir fallen da aus dem Stehgreif mehr Fälle ein, wo unerwartete Fahrzeugbeschaffungen nötig wurden, als ich Finger an den Händen habe. Teilweise Unfälle, teilweise als Folge der Versuche, ältere Fahrzeuge möglichst lange im Dienst zu halten (bis das der TÜV euch scheidet), um eben im Gesamtfuhrpark eine Angleichung an den normativen Wechsel hin zu aktuellen Fahrzeugtypen zu erreichen, bei dem auch mal Fahrzeuge mit größerem Altersunterschied gemeinsam durch neue Fahrzeuge ersetzt werden.

Und generell sind Brandschutzbedarfspläne nicht dieses ultimativ wirksame Heiligtum, wie sie hier im Thema gerade wieder dargestellt werden. Brandschutzbedarfspläne sind sehr häufig die Mütter von Wunderwuzzis und Sonderwegen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Irgendwas-mit-L, war: TSF-W Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt