alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaIrgendwas-mit-L, war: TSF-W Logistik15 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809120
Datum19.06.2015 14:14      MSG-Nr: [ 809120 ]5031 x gelesen

Geschrieben von Patrick K.Wenn eben Fahrzeuge mehr oder wenigen auf gut Glück beschafft werden wie es grad im Moment benötigt wird und die nötige Weitsicht nicht mit in diese Betrachtung einfließt...Welches genormte Fahrzeug erlaubt heute (und erlaubte in den letzten Jahren) größere Gewichts- und Platzreserven für den Fall, dass im Laufe der Nutzungsdauer noch zusätzliches Material benötigt wird, welches heute (damals) allgemein noch nicht absehbar ist (war)?
Ich denke da an Entwicklungen im Bereich des Fahrzeugunterbaus, Rettungsplattformen, Lüftern, Rauchverschlüsse, zusätzliches Einsatzstellenabsicherungsmaterial... was in den letzten Jahrzehnten so aufgekommen ist.
Welches fahrzeugbezogene Zuschusswesen erlaubt solche Überlegungen?

Das ist doch kein Problem veraltet denkender planloser Wehren, das trifft so gut wie alle, die nicht im 10-Jahres-Rhytmus ihren Fuhrpark komplett durchtauschen können.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Irgendwas-mit-L, war: TSF-W Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt