alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaInterschutz Nachlese, war: TSF-W Logistik7 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz809140
Datum19.06.2015 17:53      MSG-Nr: [ 809140 ]6564 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Christian S.Erstes Highlight war für mich, und das passt jetzt auch zu Werners Posting der GW-L1 auf Fuso Canter, ausgestellt als Allradfahrgestell aber gibts natürlich auch auf Straßenfahrgestell:
Fuso Canter
Das Fahrzeug wurde belächelt und viele äußerten sich abfällig.


Für mich war der Fuso Canter, alleine schon wenn man sich die Verarbeitung im Innenraum betrachtet, leider kein Highlight. Den Vario 4x4 ersetzen kann er schon gar nicht.
Ebenso am gleichen Stand war die Werks-Doka auf dem neuen Atego ein schlechtes Beispiel. Anscheinend hat Daimler immer noch nicht begriffen, dass man mit werkseitig gelieferten Dokas ein gutes Geschäft machen kann, siehe MAN. Warum man da die Kabine des bisherigen Atego mitsamt den alten Türgriffen einfach ans neue Atego-Fahrerhaus dranklatscht, bleibt mir Schleierhaft. Weniger Platz gibt's da nur noch in Kleintransporterkabinen.

Geschrieben von Christian S.Pumpenbedienstände sind jedes mal wieder ein Highlight, was da geboten wird ist unglaublich, ich frage mich wer das bedienen soll? Es gibt aber auch positive, einfach gehaltene Ausnahmen die Zeigen das man auch einfach kann, Ziegler, Lentner und Thoma-Wiss haben da in meinen Augen wieder vernünftiges im Programm gehabt das jeder halbwegs begabte Gelegenheitsmaschinist versteht. Lentner hatte sogar wieder ne manuelle Tankfüllstandsanzeige .......

Zustimmung. Insbesonder Wiss/Thoma hat mich auch von Verarbeitungsseite überzeugt. Sah robust aus, ohne viel Schnickschnack und auch bei mehreren Fahrzeugen mit manueller Tankfüllstandsanzeige.

Geschrieben von Christian S.Ob sich manche Fahrzeughersteller mit Ihren Plastikorgien einen gefallen tun sei dahingestellt, aber ich kenne viele potentielle Kunden die das eher abschreckt.

Auch hier volle Zustimmung.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Interschutz Nachlese, war: TSF-W Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt