alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaNebelfluid mit Brandgeruch10 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wunstorf / Niedersachsen809146
Datum19.06.2015 21:44      MSG-Nr: [ 809146 ]3392 x gelesen

Hallo,

Ich habe auf der Interschutz beim Hersteller nachgefragt wegen dem Fluid, dort sagte man es wäre als wenn man eine Zigarette raucht, danach gut durchlüften und fertig, deswegen habe ich gehofft, dass mir ein Endanwender dies bestätigen kann.
Wäre schlecht wenn das Übungsobjekt Tage danach noch danach riecht, weil sich das irgendwo niedergeschlagen hat.

Von Personen im Nebel bei Übungen halte ich eh nicht viel von, nehme lieber Puppen, von daher wäre es ein anderes nutzen, es soll halt jeder der an die Einsatzstelle kommt auch ein Feuer riechen, aber nicht mitten drin stehen ohne Atemschutz.

Aber wenn man die Aerosole des Sprays nicht einatmen darf, wie soll ich das dann riechen?

Da man mir sagte, das Spray sei im Prinzip das selbe wie das Fluid, werden wohl die gleichen S-Sätze zur geltung kommen.

Ich werde mir wohl mal den Duftstoff bestellen und einen kleinen Feldversuch starten.

besten Dank

Christian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Nebelfluid mit Brandgeruch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt