alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Wasserentnahmestelle
2. Wochenende
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Rettungsdienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaDFeuG: Forderung zur Eingruppierung von NotSan85 Beiträge
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW809150
Datum20.06.2015 10:02      MSG-Nr: [ 809150 ]17068 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.Selbst wenn die genannten Zahlen nicht stimmen würden, sondern noch deutlich mehr bezahlt würde, zeigt das das gigantische Gefälle zwischen den Beamten (bei der Fw) und den Angestellten bzw. Tarifbeschäftigten.

Ist für mich auch kein wunder, da die Arbeitgeber ja aus dem vollen schöpfen können. Die Leute zahlen ja sogar seit Jahren (Dank massig Schulen) Ihre Ausbildung selber und fahren dann zum Teil für ein Butterbrot auf den Autos Ihre Anerkennung Schichten. Bin mal gespannt ob nun mit den NotSan endlich eine Wende kommt. Dauert aber bestimmt noch eine weile, weil nun wird wahrscheinlich erst Einmal "privat" vom Rettass aufgesattelt. Ansonsten einfach mal nach unten gehen und die Kollegen vor der ZWK ansprechen und nach ihren Arbeitsbedingungen fragen.

Aber nicht am WE weil dann meist die FF fährt, die wahrscheinlich lediglich eine "Aufwandentschädigung" bekommen.

Geschrieben von Ulrich C.wenn der RD in die Knie geht - das erst recht auf Kosten und Knochen der Kollegen ausgetragen wird.
Aber schon schwierig, soweit zurück (hatten wir alles schon mal) bzw. voraus zu denken...


und genau das wird passieren und dies müssen wir der Politik jeden Tag erzählen! Würde den der Krankentransport ganz ohne Feuerwehr funktionieren (außer auf dem Papier?). Evtl. setzen wir, um dies zu beweisen, dort mal an!

Gruß

Dirk

Am gerechtesten verteilt auf der Welt ist der Verstand. Jeder glaubt, dass er genug davon habe." Rene´Descartes, franz.Philiosoph,1596/1650

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.342


DFeuG: Forderung zur Eingruppierung von NotSan - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt