alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaOberbürgermeister kritisieren Brandschutz-Vorschriften21 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW809168
Datum20.06.2015 15:05      MSG-Nr: [ 809168 ]10606 x gelesen

Hab ich gerade auch gelesen...

Interessante Sichtweise... aber:
Wie war das noch gleich nach dem Flughafenbrand Düsseldorf - und v.a. wie hat man (die Gerichte, die Politik, die Öffentlichkeit) da "pragmatische" Lösungen im Nachhinein beurteilt?
Wie betrachtet man das in ähnlicher Weise nach dem Loveparade-Unglück?

Am einfachsten und saubersten wäre es, ggf. die Gesetze, Verordnungen, Richtlinien etc. zu entschlacken, "entschärfen" bzw. Ausnahmen ganz offen zu erleichtern, wenn man das politisch will.

Was mich wundert: Eine Genehmigung für ein Klein-Theater im Keller o.ä. kann doch m.W. auch in BaWü "notfalls" der OB als Chef der Verwaltung auch gegen den Rat eines Sachbearbeiters machen - die Frage ist, ob das klug ist und er das machen wird... (http://www.landeskunde-baden-wuerttemberg.de/kommunalpolitik_buergermeister.html)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.237


Oberbürgermeister kritisieren Brandschutz-Vorschriften - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt