alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVario-Ersatz ? - war: Interschutz Nachlese, war: TSF-W Logistik46 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern809178
Datum20.06.2015 22:05      MSG-Nr: [ 809178 ]19629 x gelesen

Geschrieben von Daniel R.Abgesehen vom Fuso Canter. Hier teile ich die Begeisterung von Christian allerdings nicht. Die Kabine ist schlicht erheblich zu klein. Hatte vor längerem mal recherchiert: Die Kabine misst kaum 2 m in der Breite, da bietet schon ein Sprinter mehr, vom alten Vario ganz abgesehen. Zusätzlich liegt der Motor drunter.

Begeisterung ist übertrieben, ich kenne auch Vario DoKA und würde den auch vorziehen, es ist bei mir nur eine Kosten-Nutzen Abwägung, unter dem Gesichtspunkt für weniger frequentierte Feuerwehren.
Nicht mehr und nicht weniger, wenn ich jede Woche 2x mit dem Karren ausrücke kaufe ich vermutlich auch was anderes. Hier in der Fläche würde mir aber einige einfallen für die ein einfaches und preiswertes Fahrgestell reichen würde.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Vario-Ersatz ? - war: Interschutz Nachlese, war: TSF-W Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt