alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesbauordnung
Landesbauordnung
Vorbeugender Brandschutz
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaOberbürgermeister kritisieren Brandschutz-Vorschriften21 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg809179
Datum20.06.2015 22:13      MSG-Nr: [ 809179 ]8999 x gelesen

Hallo Holger,

Geschrieben von Holger S.Aber es handelt sich ja u.a. um dem OB von Tübingen man betrachte mal seine Partei und welche Partei in BaWü regiert....Das ist mir bekannt. Es ist aber auch bekannt, das die Familie Palmer Querdenker waren und sind.

Geschrieben von Holger S.So schreibt man also jüngst in die LBO, dass Neubauten überdachte Fahrradstellplätze zwingend benötigen...Auch das sind übertriebene Anforderungen! Ich zähle aber immer noch die Rauchmelder Pflicht in allen Räumen die möglicherweise als Schlafraum genutzt werden können auch dazu. Das Wohnzimmer (wo auch eine Schlafcouch stehen kann aber nicht. Sinnvoll?

Geschrieben von Holger S.Und man bedenke die LBO verlang unter §15 Abs. 1 dass "wirksame Löscharbeiten möglich sind"
Das hat wohl am 17.12.2005 in Tübingen nicht ganz funktioniert!
Ich will das jetzt nicht wieder Diskutieren. Aber nach meiner Überzeugung sind auch vom Abwehrenden Brandschutz schwere Fehler gemacht worden.

Geschrieben von Holger S.Nach meiner Meinung wäre der Tübingen OB besser beraten wenn er an der Vorbereitung einer würdigen Gedenkfeier zum 10. Todestag arbeiten würde und nicht den VB kritisiert!Auch das finde ich wieder übertrieben, wir kommen ja aus dem Gedenken nicht mehr heraus.

Gruß
Michael

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Oberbürgermeister kritisieren Brandschutz-Vorschriften - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt